Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Nachbildung

28. Oktober 2021, 12:49 Uhr

Das bedeutet:
Etwas wird noch mal gemacht.
Es wird eine Kopie gemacht.
Zum Beispiel:
Ein Künstler hat eine Figur aus Holz gemacht.
Die Figur steht in einem Museum.
Dort können sich viele Menschen die Figur angucken.
Denn sie ist sehr wertvoll.

Viele Menschen wollen die Figur auch haben.
Deshalb werden vielleicht viele kleine Figuren aus Holz gemacht.
Sie sehen genauso aus wie die Figur im Museum.
Das bedeutet:
Es werden viele Nachbildungen gemacht.