Nachrichten-Dienst

Das sind zum Beispiel:
    • WhatsAPP
       Das wird so aus-gesprochen: wots ap.
       Das ist ein Programm für das Handy.
       Damit können Nachrichten mit dem Handy verschickt werden.
    • Skype
      Das ist ein Programm für den Computer.
      Damit können die Menschen mit dem Computer
      mit anderen Menschen sprechen.
    • oder facebook Messenger
       Das wird so aus-gesprochen: fäs buk mes sen scher.
       Das ist ein Programm für das Handy.
       Damit können Nachrichten mit dem Handy verschickt werden.