Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Natur-Schutz-Gebiet

Stand: 26. August 2019, 12:24 Uhr

Das ist ein Stück Land.
Dazu gehören zum Beispiel:
    • Berge,
    • Seen,
    • Wälder
    • und Flüsse.
In einem Naturschutz-Gebiet gibt es seltene Tiere und Pflanzen.
Sie werden besonders geschützt.
    • Die Pflanzen dürfen nicht gepflückt werden.
    • Die Tiere dürfen nicht gejagt werden.
    • Die Menschen dürfen nur auf den Wegen laufen.