neuen-Bundes-Ländern

Lange Zeit war Deutschland ein geteiltes Land.
Es gab die BRD.
Das ist die Abkürzung für:
Bundes-Republik Deutschland.
Und es gab die DDR.
Das ist die Abkürzung für:
Deutsche Demokratische Republik.
Seit dem 3. Oktober im Jahr 1990 ist Deutschland wieder 1 Land.
Und es sind 5 Bundes-Länder
zu Deutschland dazu gekommen.
Das sind diese Bundes-Länder:
    • Sachsen,
    • Thüringen
    • Sachsen-Anhalt

    • Brandenburg
    • und Mecklenburg-Vorpommer.
Das sind die neuen Bundes-Länder.