Notfall-Ambulanz

15. März 2018, 15:27 Uhr

Das ist eine Abteilung im Krankenhaus.
Dort kommen die Menschen hin,
wenn es ihnen sehr schlecht geht.
Zum Beispiel:
    • Wenn sie eine schwere Krankheit haben.
    • Oder wenn sie einen schweren Unfall hatten.
Dort werden sie untersucht.
Dann entscheidet der Arzt:
    • Ob sie im Krankenhaus bleiben müssen.
    • Und auf welche Kranken-Station sie kommen.