Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

OP-Maske

20. Januar 2021, 12:10 Uhr

Das ist eine besondere Schutz-Maske.
Eine Schutz-Maske wird:
    • Über den Mund
    • und über die Nase gezogen.

Wenn Menschen eine Schutz-Maske anziehen:
Dann können sie nicht so leicht Krankheiten bekommen.

Die OP-Maske müssen zum Beispiel die Menschen anziehen:
Die in einem Krankenhaus arbeiten.