Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Personal-Ausweis

09. Juli 2019, 16:09 Uhr

Das ist eine kleine Karte.
Viele Menschen in Deutschland haben einen Personal-Ausweis.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Auf der Karte steht:
    • Wie der Mensch heißt.
    • Wann er geboren ist.
    • Wo er geboren ist.
    • In welcher Stadt er wohnt.
    • In welcher Straße er wohnt.