Pferde-Wette

Bei Pferde-Rennen können Pferde-Wette gemacht werden.
Das bedeutet:
Manche Menschen denken :
Dass ein bestimmtes Pferd das Pferde-Rennen gewinnt.
Dann gehen sie in ein Wett-Büro.

Dort geben sie viel Geld für das Pferd.
Wenn das Pferd das Pferde-Rennen gewinnt:
Bekommen sie ihr Geld wieder.
Und haben vielleicht noch viel Geld dazu gewonnen.
Wenn das Pferd das Pferde-Rennen verliert:
Dann haben die Menschen auch viel Geld verloren.