Pflege-Stelle

Familie-2Kinder
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist zum Beispiel:
    • Eine Familie,
    • ein Heim
    • oder eine Wohn-Gruppe.
Dort können zum Beispiel:
    • Kinder wohnen
      Wenn sie nicht mehr in
       ihrer eigenen Familie leben können.
      Weil sich die Eltern nicht gut um die Kinder kümmern.
    • Ältere Menschen leben
      Wenn sie krank sind.
      Und nicht mehr in der eigenen Wohnung wohnen können.
    • Menschen mit Behinderung leben
      Wenn sie nicht allein wohnen können.
      Weil sie eine schwere Behinderung haben.