Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Phishing-Attacke

Stand: 05. Mai 2017, 14:13 Uhr

Das ist ein englisches Wort.
Es wird so aus-gesprochen: fisch ing.
Es bedeutet: Nach etwas fischen.
Eine Phishing-Attacke wird mit dem Computer gemacht.
Damit können Betrüger wichtige Daten bekommen.

Und können dann zum Beispiel:
    • Geld von fremden Bank-Konten stehlen,
    • wichtige Daten stehlen
    • oder wichtige Daten verändern.