Planet / Planeten
Planeten sind riesige Himmels-Körper im Weltall.
Sie werden von der Sonne angezogen.
Dadurch kreisen sie um die Sonne.
Um unsere Sonnen kreisen 8 Planeten.
Die 8 Planeten heißen:
- Merkur
- Venus
- Erde
- Mars
- Jupiter
- Saturn
- Uranus
- Neptun
Nah an der Sonne sind die Planeten:
- Merkur,
- Venus,
- Erde,
- Mars
Diese Planeten kreisen schnell um die Sonne.
Die anderen Planeten sind weiter weg von der Sonne.
Diese Planeten drehen sich langsamer um die Sonne.
Weiter weg sind die Planeten:
- Jupiter,
- Saturn,
- Uranus
- und Neptun.