Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Politik-Wissenschaftler oder Politologe

Ein anderes Wort für Wissenschaftler ist: Forscher.
Das bedeutet: Sie wollen etwas genau wissen.
Politik-Forscher haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie forschen zum Beispiel:
    • Wie die Politik in einem Land ist.
Und wie sich die Politik weiter entwickeln kann.
    • Wie die Politik zwischen 2 verschiedenen Ländern sein kann.
Das schwere Wort dafür ist: internationale Politik.

Politik-Wissenschaftler arbeiten zum Beispiel:
    • In einer Universität,
    • in einer Schule für Forschung
    • oder in einem Ministerium.