Polizei-Vollzugs-Beamte

Polizei
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Polizisten.
Sie arbeiten auf der Polizei-Wache.
So heißt das Büro von der Polizei.
Und sie arbeiten im Streifen-Dienst.
Das bedeutet:
Sie gehen durch die Straßen.
Oder sie fahren durch die Straßen.
Dabei machen sie zum Beispiel diese Sachen:
    • Sie helfen anderen Menschen,
      wenn sie in Not sind.
    • Sie nehmen Menschen fest.
      Wenn sie eine Straftat gemacht haben.
    • Und sie helfen bei Verkehrs-Unfällen.