Probe-Warnung

08. Dezember 2022, 13:13 Uhr

Das bedeutet:
Die Menschen probieren aus:
Ob ein Warn-System gut arbeitet.
Warn-Systeme können viele verschiedene Sachen sein.
Damit werden die Menschen gewarnt.
Zum Beispiel:
    • Wenn es einen großen Sturm gibt.
    • Oder wenn ein großes Feuer gibt.
Dann werden die Menschen gewarnt.
Zum Beispiel:
    • Mit Sirenen
      Sie machen einen lauten Ton.
    • Oder mit einer Nachricht auf das Handy.