Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Probe-Zeit

04. März 2017, 14:10 Uhr

Das ist die erste Zeit in einem neuen Betrieb.
In der Probe-Zeit kann der neue Mitarbeiter probieren:
• Ob ihm die Arbeit gefällt.
• Ob ihm der neue Betrieb gefällt.
• Ob er die neue Arbeit schaffen kann.
Und der Betrieb kann sehen:
Ob der neue Mitarbeiter in den Betrieb passt.
Wie lange die Probe-Zeit ist:
Steht im Arbeits-Vertrag.