Psychiatrie
Hauptinhalt
Das wird so aus-gesprochen: psü chia trie
Das ist eine Station im Krankenhaus.
Dort gehen Menschen hin:
Wenn sie eine seelische Krankheit haben.
Das bedeutet zum Beispiel:
• Die Menschen sind oft sehr traurig.
• Sie treffen sich nicht mehr mit Freunden.
• Und sie haben oft Angst vor vielen Dingen.
Manchmal werden seelisch-kranke Menschen
auch gewalttätig.
Das bedeutet:
• Sie schlagen andere Menschen.
• Oder sie verletzten andere Menschen.