Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Psychiatrie

24. Mai 2019, 11:54 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: psü chia trie
Das ist eine Station im Krankenhaus.
Dort gehen Menschen hin:
Wenn sie eine seelische Krankheit haben.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Die Menschen sind oft sehr traurig.
    • Sie treffen sich nicht mehr mit Freunden.
    • Und sie haben oft Angst vor vielen Dingen.
Manchmal werden seelisch-kranke Menschen
auch gewalttätig.
Das bedeutet:
    • Sie schlagen andere Menschen.
    • Oder sie verletzten andere Menschen.