rechte Gewalt-Taten

16. April 2021, 12:53 Uhr

Rechts-extreme Menschen heißen auch: Rechts-Extremisten.
Sie denken zum Beispiel:
    • Dass Menschen aus anderen Ländern
      nicht nach Deutschland kommen sollen.
    • Dass nicht alle Menschen gleich viel wert sind.
    • Und dass es keine Menschen mit Behinderungen geben darf.
Deshalb verletzen Rechts-Extremisten manchmal andere Menschen.
Und manchmal töten sie die anderen Menschen sogar.

In schwerer Sprache heißt das:
Die Rechts-Extremisten machen rechte Gewalt-Taten.