Reichs-Bürger

24. Januar 2023, 12:35 Uhr

Deutschland ist eine Bundes-Republik.
Das bedeutet zum Beispiel:
Alle Menschen können in Deutschland mit-bestimmen.
Dafür wählen sie Politiker.
Diese Politiker bestimmen die Regeln für Deutschland.

Die Reichs-Bürger sind eine Gruppe.
Diese Gruppe denkt:
Deutschland soll keine Bundes-Republik sein.
Deshalb hält sich die Gruppe nicht an die Regeln von Deutschland.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Reichs-Bürger erkennen die Bundes-Republik nicht an.