Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Rente

19. Januar 2018, 11:15 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet:
Ein Mensch muss nicht mehr arbeiten.
Er bekommt jetzt Geld
von der Renten-Versicherung
Zum Beispiel:
    • Weil der Mensch schon älter ist.
       Und nicht mehr arbeiten muss.
    • Weil er eine Behinderung hat,
       die schlimmer geworden ist.
       Und er nicht mehr arbeiten kann.
    • Oder weil er krank ist.
       Und er deshalb nicht mehr arbeiten kann.