Revolution

Bei einer Revolution machen sich Menschen dafür stark:
Dass sich Dinge in einem Staat verändern.
Weil diese Menschen oft nicht damit einverstanden sind:
Was die Politiker machen.

Manchmal wird bei einer Revolution auch gekämpft.
Wenn die Menschen nicht zufrieden sind.
Oder wenn sie arm sind.
Dann kämpfen sie manchmal
gegen die Regierung von ihrem Land.
Oder sie kämpfen gegen die reichen Menschen
in ihrem Land.