Risiko-Gruppe

Frau-9
Bildrechte: Reinhild Kassing

Für manche Menschen ist das Corona-Virus sehr gefährlich.
Das sind zum Beispiel:
    • Ältere Menschen
    • und Menschen mit verschiedenen schlimmen Krankheiten.

Diese Menschen können vielleicht sehr schnell
das Corona-Virus bekommen.
Und wenn sie das Corona-Virus haben:
Dann werden sie davon vielleicht sehr schlimm krank.

In schwerer Sprache heißt das:
Diese Menschen gehören zur Risiko-Gruppe.