Risiko-Gruppe
Hauptinhalt
Für manche Menschen ist das Corona-Virus sehr gefährlich.
Das sind zum Beispiel:
• Ältere Menschen
• und Menschen mit verschiedenen schlimmen Krankheiten.
Diese Menschen können vielleicht sehr schnell
das Corona-Virus bekommen.
Und wenn sie das Corona-Virus haben:
Dann werden sie davon vielleicht sehr schlimm krank.
In schwerer Sprache heißt das:
Diese Menschen gehören zur Risiko-Gruppe.