Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Risiko-Gruppe

07. September 2022, 10:23 Uhr

Für manche Menschen ist das Corona-Virus sehr gefährlich.
Das sind zum Beispiel:
    • Ältere Menschen
    • und Menschen mit bestimmten Krankheiten.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Diese Menschen können vielleicht sehr schnell
das Corona-Virus bekommen.
Und wenn sie das Corona-Virus haben:
Dann ist das besonders gefährlich für sie.
In schwerer Sprache heißt das:
Diese Menschen gehören zur Risiko-Gruppe.