Rücklagen

21. Dezember 2022, 11:32 Uhr

Eine Zeichnung: Mehrere Geldscheine liegen in Bündeln nebeneinander.
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist Geld.
Die Menschen haben das Geld gespart.
Das ist gut für Notfälle.
Zum Beispiel:
Bei einem Menschen geht die Wasch-Maschine kaputt.
Er muss eine neue Wasch-Maschine kaufen.
Aber der Mensch verdient an seiner Arbeit nicht so viel Geld.
Dann ist es gut,
wenn er Rücklagen hat.
Von den Rücklagen kann der Mensch
die neue Waschmaschine bezahlen.