Sozial-Verwaltung
Hauptinhalt
Bei der Sozial-Verwaltung arbeiten Beamte.
Beamte sind Menschen:
• Die für das Land Deutschland arbeiten.
• Und die ihren Lohn vom Land Deutschland bekommen.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Sie be-arbeiten Anträge.
• Sie schreiben Berichte.
• Sie rechnen aus,
wie viel Rente eine Mensch bekommt.
Das Geld bekommen ältere Menschen.
Wenn sie nicht mehr arbeiten müssen.