Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Staats-Sekretär

Stand: 18. August 2017, 17:12 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Sie arbeiten mit den Ministern von einem Land zusammen.
Ein Staats-Sekretär hat viele verschiedene Aufgaben.
    • Er macht die Termine für den Minister.
    • Er spricht:
       Mit der Zeitung,
       oder dem Fernsehen.
    • Und er vertritt den Minister.
       Zum Beispiel:
       Wenn der Minister keine Zeit hat,
       zu einer Veranstaltung zu gehen.