Steuer-Fahndung

Das ist die Polizei vom Finanz-Amt.
Sie kontrolliert zum Beispiel:
Wenn Menschen ihre Steuer-Erklärung nicht richtig ausfüllen.
Und wenn sie nicht genau aufschreiben:
    • Wie viel Geld sie bekommen haben.
    • Und ob sie vielleicht Geld in anderen Ländern haben.
Dann müssen die Menschen Strafe bezahlen.
Und manchmal können sie ins Gefängnis kommen.

Zuletzt aktualisiert: 18. Mai 2018, 14:54 Uhr