Steuer-Gelder
Hauptinhalt
Jeder Mensch in Deutschland bezahlt Steuern.
Zum Beispiel:
• Einkommen-Steuern.
Das Geld wird vom Arbeits-Lohn abgezogen.
• Mehrwert-Steuern.
Das Geld bezahlen die Menschen zum Beispiel:
Wenn sie im Super-Markt einkaufen.
• Gewerbe-Steuern.
Das Geld bezahlen zum Beispiel: Firmen und Geschäfte.
Die Steuern bekommt der Staat.
Damit bezahlt er viele Sachen.
Zum Beispiel:
• Die Löhne von den Mitarbeitern vom Staat
• und von den Bundes-Ländern.