Steuern

Geld-3
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist Geld.
Jeder Mensch in Deutschland bezahlt Steuern.
Zum Beispiel:
• Einkommen-Steuern
      Das Geld wird vom Arbeits-Lohn abgezogen.
• Mehrwert-Steuern
      Das Geld bezahlen die Menschen zum Beispiel:
      Wenn sie im Super-Markt einkaufen.
• Gewerbe-Steuern
      Das Geld bezahlen zum Beispiel: Firmen und Geschäfte.
Die Steuern bekommt der Staat.

Zuletzt aktualisiert: 25. Februar 2017, 16:53 Uhr