Steuern

Geld-3
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist Geld.
Jeder Mensch in Deutschland bezahlt Steuern.
Zum Beispiel:
    • Einkommen-Steuern
      Das Geld wird vom Arbeits-Lohn abgezogen.
    • Mehrwert-Steuern
      Das Geld bezahlen die Menschen zum Beispiel:
      Wenn sie im Super-Markt einkaufen.
    • Gewerbe-Steuern
      Das Geld bezahlen zum Beispiel: Firmen und Geschäfte.
Die Steuern bekommt der Staat.

Zuletzt aktualisiert: 18. August 2017, 15:53 Uhr