Stiftung

Arbeits-Gruppe
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe.
Sie wird oft durch Menschen gegründet:
Die sich für eine bestimmte Sache
stark machen wollen.
Die Menschen geben der Stiftung das Geld.
Und sie bestimmen:
Was mit dem Geld gemacht werden soll.

Geld-4
Bildrechte: Reinhild Kassing

Stiftungen machen ganz verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
    • Sie helfen Menschen aus anderen Ländern,
    • Sie unterstützen die Kirchen.
    • Oder sie geben Geld für Denkmäler.

Zuletzt aktualisiert: 19. Februar 2017, 15:15 Uhr