Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

STIKO

18. August 2021, 11:06 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Gruppe von Fach-Leuten.
Das sind zum Beispiel:
    • Ärzte
    • und Forscher.
Sie wissen viel über Impf-Stoffe.
Und Sie sagen:
Welche Impf-Stoffe besonders wichtig für die Menschen sind.

Ein Impf-Stoff ist ein besonderes Medikament.
Es hilft gegen eine bestimmte Krankheit.
Dafür bekommen die Menschen eine Spritze.
Dann können sie die Krankheit nicht mehr bekommen