Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Storno-Gebühren

07. Februar 2022, 12:44 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch hat Geld für ein Hotel-Zimmer bezahlt.
Aber er will das Hotel-Zimmer doch nicht.
Deshalb ruft er bei dem Hotel an.
Und er sagt:
Ich möchte das Hotel-Zimmer nicht mehr.
In schwerer Sprache heißt das:
Der Mensch hat das Hotel-Zimmer storniert.

Wenn ein Mensch etwas storniert:
Dann kostet das oft etwas Geld.
Dieses Geld heißt: Storno-Gebühr.