Straf-Punkte für Auto-Fahrer

21. Februar 2019, 11:31 Uhr

In der Stadt Flensburg gibt es eine Liste.
In der Liste stehen alle Menschen,
die einen Führerschein haben.
Manchmal bekommen Auto-Fahrer Straf-Punkte.
Wenn sie sich nicht an die Verkehrs-Regeln halten.
Diese Straf-Punkte werden
in die Liste in Flensburg eingetragen.
Wenn Auto-Fahrer zu viel Punkte haben:
    • Dann müssen sie ihren Führerschein
      für eine bestimmte Zeit abgeben.
    • Oder sie müssen den Führerschein für immer abgeben.
Das bedeutet:
Sie dürfen kein Auto mehr fahren.