Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Strom-Trasse

27. Dezember 2024, 11:46 Uhr

Das sind viele hohe Strom-Masten.
Daran hängen Strom-Leitungen.
Durch die Strom-Leitungen kommt der Strom in die Häuser.

Manchmal werden die Strom-Leitungen
auch in der Erde verlegt.
Das bedeutet:
Es werden große Gräben gebuddelt.
Dann werden die Strom-Leitungen
in großen Rohren dort reingelegt.
Danach werden die Gräben wieder zu gemacht.