Tampons

Das wird so aus-gesprochen: Tam pong.
Ein Tampon ist ein kleines Stück Watte.
Es ist etwa so groß wie ein Finger.
Manche Frauen benutzen Tampons:
Wenn sie ihre Periode haben.

Periode bedeutet:
Eine Frau blutet 1-mal im Monat für einige Tage aus der Scheide.
Das ist bei fast jeder Frau so.
Es ist aber nicht schlimm.

Die Frau kann sich dann einen Tampon in die Scheide stecken.
Das Blut läuft dann in den Tampon.
Später kann die Frau den Tampon dann weg-werfen.