THW - Technisches Hilfswerk
Hauptinhalt
Das ist die Abkürzung für: Technisches Hilfswerk.
Das ist eine große Organisation.
Das wird so aus-gesprochen:
or ga ni sa ti on.
Eine Organisation ist eine große Gruppe.
Dort arbeiten viele Menschen zusammen.
Das THW gehört zum Bund.
Die Helfer vom THW helfen zum Beispiel
bei großen Katastrophen.
Zum Beispiel:
• Bei Überschwemmungen,
• bei einem Zug-Unglück
• oder bei einem Flugzeug-Absturz.