Telefon-Umfrage

27. März 2023, 13:34 Uhr

Zeichnung von einer Frau mit einem Telefonhörer in der Hand
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Umfrage am Telefon.
Bei einer Umfrage werden viele Menschen gefragt:
Was sie über eine Sache denken.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Menschen werden nach ihrer Meinung gefragt.
Zum Beispiel:
    • Welchen Politiker sie wählen würden.
    • In welchem Super-Markt sie am liebsten einkaufen.
    • Oder welches Auto sie gut finden.