trampen
Hauptinhalt
Das bedeutet:
Ein Auto anhalten.
Und bei fremden Menschen mit-fahren.
Zum Beispiel:
Ein Mann will von der Stadt Berlin
in die Stadt Hamburg fahren.
Er hat aber kein Geld.
Oder er hat nur wenig Geld.
Deshalb stellt er sich an die Straße und wartet:
Bis ein Auto anhält.
Wenn der Auto-Fahrer Richtung Hamburg fährt:
Dann steigt der Mann in das fremde Auto ein.
Für die Auto-Fahrt braucht er kein Geld zu bezahlen.