Trink-Wasser-Transporter

Trink-Wasser kommt aus dem Wasser-Hahn in den Häusern.
Manchmal ist das Trink-Wasser dreckig.
Zum Beispiel:
Weil das Wasser-Werk kaputt ist.
Dann dürfen die Menschen das Trink-Wasser nicht trinken.
Sonst können sie krank davon werden.

Trink-Wasser-Transporter sind sehr große Autos.
Darin kann Trink-Wasser von einem Ort
zu einem anderen Ort gefahren werden.
Trink-Wasser-Transporter bringen sauberes Trink-Wasser
zu den Menschen.