verantwortungs-los

27. November 2020, 12:39 Uhr

Das bedeutet:
Menschen machen bestimmte Sachen.
Sie wissen:
Die Sachen sind vielleicht schlecht für andere Menschen.
Aber sie machen die Sachen trotzdem.

Zum Beispiel:
Ein Mann hat sehr viel Bier getrunken.
Aber er fährt trotzdem mit dem Auto.
Der Mann weiß: Das ist nicht erlaubt.
Und es ist gefährlich.
Denn vielleicht hat er einen Unfall.
Und dabei können andere Menschen verletzt werden.
Das ist dem Mann aber egal.