Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Verdächtiger

07. September 2018, 09:21 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Die Polizei weiß noch nicht genau:
Ob ein Mensch eine Straftat begangen hat.
Die Polizei denkt nur:
Dass er die Straftat begangen hat.
Sie muss aber noch Beweise dafür finden.
Deshalb ist der Mensch erst mal nur ein Verdächtiger.