verhören oder Verhör

14. Mai 2020, 11:04 Uhr

Zeichnung von einer Frau, die mit einem Polizisten spricht
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet:
Die Polizei spricht mit dem Straftäter.
Sie stellt viele verschiedene Fragen.
Und manchmal stellt sie immer wieder
die gleichen Fragen.
Sie will hören:

  • Ob die Straftäter
  • oder die Zeugen

immer die gleiche Antwort geben.
Oder ob sie auch etwas anderes sagen.
Denn die Polizei will genau wissen:
Was passiert ist.