Verkehrs-Wende

03. März 2023, 11:23 Uhr

In Deutschland gibt es viele Autos.
Die Autos machen Abgase.
Das ist der Rauch,
der aus dem Auspuff kommt.
Aber diese Abgase sind schlecht für die Natur.
Und sie sind auch un-gesund für die Menschen.

Deshalb sagen manche Menschen:
Es soll weniger Autos geben.
Die Menschen sollen mehr mit anderen Sachen fahren.
Zum Beispiel mit diesen Verkehrs-Mitteln:
    • Mit Bussen,
    • mit Zügen
    • und mit Fahrrädern.
Dafür muss sich aber vieles in Deutschland ändern.
Das ist die Verkehrs-Wende.

Auto
Bildrechte: Reinhild Kassing