verlosen oder verlost oder Verlosung

26. September 2023, 13:20 Uhr

Bei einer Verlosung können Menschen mitmachen.
Sie können dann vielleicht etwas gewinnen.

Eine Verlosung geht zum Beispiel so:
Viele Menschen schreiben ihren Namen auf einen Zettel.
Dann werden alle Zettel in eine Kiste gelegt.
Alle Zettel werden vermischt.
Dann wird ein Zettel aus der Kiste gezogen.
Und es wird laut vorgelesen:
Welcher Name auf dem Zettel steht.
Der Mensch mit diesem Namen
bekommt dann den Preis.