Verlosung

Bei einer Verlosung können Menschen mitmachen.
Sie bekommen dann vielleicht einen Preis.

Eine Verlosung geht zum Beispiel so:
Viele Menschen schreiben ihren Namen auf einen Zettel.
Dann werden alle Zettel in eine Kiste gelegt.
Alle Zettel werden vermischt.
Dann wird ein Zettel aus der Kiste gezogen.
Und es wird laut vorgelesen:
Welcher Name auf dem Zettel steht.
Der Mensch mit diesem Namen
bekommt dann den Preis.