verrostet

22. Juli 2022, 12:25 Uhr

Viele Sachen werden aus Metall gemacht.
Zum Beispiel:
    • Autos,
    • Werkzeug,
    • Gas-Flaschen
    • oder Container für Schiffe.

Diese Sachen können verrosten.
Das bedeutet:
Das Metall wird ganz braun.
Und manchmal bekommt es Löcher.

Das passiert:
    • Wenn die Sachen schon sehr alt sind.
    • Wenn sie lange Zeit draußen gestanden haben.
    • Und wenn sie oft nass geworden sind.