versuchte Körper-Verletzung

13. Oktober 2020, 13:41 Uhr

Das ist eine Straftat.
Versuchte Körper-Verletzung bedeutet:
Ein Mensch versucht einen anderen Menschen vorsätzlich zu verletzen.
Aber er schafft es nicht.
Zum Beispiel:
    • Er versucht den anderen Menschen zu schlagen.
    • Er versucht ich die Treppe runter zu stoßen.
    • Oder er versucht ihn mit einem Gegenstand zu verletzen.

Vorsätzlich bedeutet:
Ein Mensch macht etwas,
weil er einen anderen Mensch verletzen will.