Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Vertrag

05. Januar 2018, 10:39 Uhr

Bildrechte: Matthias Herrndorrf

Es gibt verschiedene Verträge.
Zum Beispiel:
    • Den Miet-Vertrag.
      Wenn ein Mensch eine Wohnung mieten will.
    • Den Kauf-Vertrag.
      Wenn eine Mensch etwas gekauft hat.
    • Den Arbeits-Vertrag:
      Wenn eine Mensch eine Arbeit bekommt.
In den Verträgen stehen viele wichtige Sachen.
Zum Beispiel:
    • Wie viel Miete eine Wohnung kostet.
    • Wie viel Geld die gekaufte Ware kostet.
    • Oder welche Arbeit der Mensch machen muss.