vertreiben oder vertrieben
Hauptinhalt
12. Januar 2024, 08:39 Uhr
Das bedeutet:
Ein Mensch möchte,
dass ein Tier weg-geht.
Dafür macht er verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
• Der Mensch schreit laut.
• Er wirft eine Sache auf das Tier.
• Oder der Mensch schießt mit kleinen Kugeln auf das Tier.
Das Tier soll dabei nicht verletzt werden.
Oder das bedeutet:
Menschen sollen aus einem Land vertrieben werden.
Sie sollen da nicht mehr leben.
Und sie sollen da nicht mehr arbeiten.
Deshalb bekommen diese Menschen
vielleicht kein Hilfs-Geld mehr.
Sie dürfen in Deutschland nicht arbeiten.
Oder es wird den Menschen gedroht.
Das alles wird gemacht:
Damit sie zurück in ihre Heimat-Länder gehen.