Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Wahl-Kreis

Stand: 14. Dezember 2017, 16:47 Uhr

Das ist ein bestimmtes Gebiet in einem Land.
Dazu gehören Städte und Dörfer.
Jeder Politiker hat bei einer Wahl seinen Wahl-Kreis.
    • Dort geht er zu Versammlungen.
    • Er spricht mit den Menschen.
      Damit sie ihn wählen.
    • Er sagt den Menschen:
     Was seine Partei machen will.